Freitag, 9. November 2007

Wie alles begann

Schon als Kind wollte ich unbedingt einen Hund haben, Rasse war mir zu diesem Zeitpunkt egal. Ich las Erziehungsbücher, die damals noch anders geschrieben wurden als heute, aber meine Eltern ließen sich nicht erweichen. In der Nähe von meiner Oma gab es ein Tiergeschäft, jedes mal, wenn ich bei ihr zu besuch war, rannte ich in dieses Tiergeschäft, wo es leider Gottes auch Hundewelpen gab. Sie hatten zumindest einen großen sauberen Auslauf und einen netten Ladenbesitzer und dort gab es einen Collie( und noch einige andere Rassen, die mir aber nicht mehr in Erinnerung geblieben sind )der sich immer zu freuen schien, wenn ich kam, er hatte ja leider nicht viel Abwechslung. Aber auch meine Oma ließ sich nicht erweichen, sich einen Hund anzuschaffen um den kleinen Collie zu retten. Von dem Tag an wusste ich , ich bekomme später ein Hund und es sollte ein Collie sein.

Jahre später lernte ich meinen Mann kennen und als ich zum ersten mal zu ihm nach Hause ging, was kam mir entgegen – ein Collie – Mädchen . Von da an wusste ich, diesen Mann wirst du heiraten.

Nach unserer Heirat zogen wir erst in eine Mietwohnung, wo Hundehaltung nicht erlaubt war, also wurde unser Wunsch erst einmal nach hinten geschoben. Unsere Tochter kam 1986 zur Welt und 1992 zogen wir in unser kleines Haus, nun stand unserem Collie – Mädchen nichts mehr im Weg.

Am 03.04.93 kam unsere Irina (Arlette von der Schönebecker Schweiz) zur Welt.